PM

Projektmanagement

Startegische Beratung für Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte

Durch meine Erfahrung als Projektleiter, viele Jahre in Führungspositionen, sowie durch unzählige Umstrukturierungen, ist es mir möglich, nicht nur praktische Vorschläge zu entwickeln, wie in Ihrer aktuellen Struktur eine PM-Organisation aufgebaut sein sollte, um Projekte reibungsarm zu handhaben, sondern ich gebe auch Einblick in die Facetten der entstehenden Spannungsfelder und die daraus folgenden Führungsaspekte für erfolgreiches PM.


Spannungsfeld Know How der Funktions-/Linienbereiche für Entwicklung, Beschaffung, Produktion, Vertrieb und Finanz versus Projektmanager als Generalist.


Zudem:

Strategien bei Abweichungen an den Projektmeilensteinen. 


Analyse: Bedeuten flache Hierarchien immer mehr Effizienz?

Johann Wolfgang Goethe:

Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.